/// Hans Christian Andersen

Die Prinzessin auf der Erbse

+++ Theater für kleine Leute ab 3 im Nixel-Garten


„Ich habe fast die ganze Nacht kein Auge zu getan! Gott weiß, was in meinem Bette gewesen ist. Ich habe auf etwas Hartem gelegen, so dass ich am ganzen Körper ganz grün und blau bin!“

Ein Prinz ist durch die ganze Welt gereist, um eine Prinzessin zu finden, die er lieben und heiraten kann. Nirgends findet er sie, bis eines Abends eine fremde junge Frau vor seiner Stadt auftaucht, in die er sich sofort verliebt. Aber ist die junge Frau wirklich eine Prinzessin, wie sie behauptet? Und können die beiden tatsächlich heiraten? So viel sei schon verraten: Die jungen Leute werden sehr glücklich.

Ein zauberhaftes Stück, von der beliebten BühneBumm in Kooperation mit den Kreuzgangspielen für unsere jüngsten Zuschauer phantasievoll in Szene gesetzt.

Premiere: 26. Juni 2017

© 2016 Kreuzgangspiele Feuchtwangen