Lina Marleen Etling

Lina Marleen Etling ist in Bielefeld geboren und aufgewachsen. Schon früh wurde ihr Interesse für die Kunst, Musik und das Theater geweckt. Während ihrer Schulzeit spielte sie sechs Jahre lang Querflöte, begann zeitgleich mit dem Tanzen und Turnen und nahm mit ihrem Team an regionalen Wettkämpfen teil.

2017 wirkte sie erstmals beim Kinder-Musical „Immanuel, Immanuel“ als Schauspielerin mit, das von der Musik- und Kunstschule Bielefeld inszeniert wurde. Zwei Jahre später folgte das von der Schule geschriebene Kinder-Musical „Voyager“, in dem sie den Antagonisten spielte.

2021 entschloss sich Lina Marleen Etling Bielefeld zu verlassen, um an der Freien Schauspielschule Hamburg ihre Ausbildung zu beginnen. Diese wird sie im August 2024 abschließen.

Doch zuvor wird sie im Juli 2024 das erste Mal in Feuchtwangen auf der Bühne im Nixel-Garten stehen: als Mitwirkende im Jugendstück „#Faust/Zwei Seelen“.