Bettina Szabo

Nach einer Friseurausbildung in Freiburg im Breisgau startete Bettina Szabo 1982 am Ulmer Theater ihre Ausbildung zur Maskenbildnerin und war dort bis 1990 fest angestellt. Es folgten freischaffende Tätigkeiten bei den Salzburger Festspielen, Produktionen beim BR für Film und Fernsehen, Fotoshootings und Musikproduktionen. Ab 1996 übernahm Bettina Szabo für den SWR Stuttgart verschiedene Produktionen und wechselte dann 2005 in den Außendienst für ein Friseurunternehmen. Mit einer Weiterbildung 2013 zur Farb- und Stilberaterin ergänzte sie ihre beruflichen Möglichkeiten. Nun konnte Bettina Szabo für DKMS Life Schminkschulungen anbieten. 2021 war sie für die Musical-Produktion Berblinger in Ulm verantwortlich und wirkte ab Mitte Juli 2022 bei den Feuchtwanger Kreuzgangspielen mit.

Dieses Jahr profitieren die Kreuzgangspiele wie auch schon in der Jubiläumsspielzeit 2023 wieder von ihren Fähigkeiten in der Maske.