Chantale Schumacher

Chantale Schumacher ist 1995 in Kassel geboren und in Eutin aufgewachsen. Derzeit lebt sie in Hamburg. Ihre Schauspielausbildung schloss sie im Sommer letzten Jahres an der Freien Schauspielschule Hamburg ab. In dieser Zeit wirkte sie bei „Pornographie“ von Simon Stephens und „Wie es euch gefällt“ von William Shakespeare mit. Regie führte bei den Inszenierungen Johannes Kaetzler. Bereits während ihrer Ausbildung sammelte sie Dreherfahrung und spielte an der Freilichtbühne Lübeck. Dort sah man sie in "Sherlock Holmes und der Fluch von Wallingford" und in dem Wintermärchen "Peterchens Mondfahrt".

In der 70. Spielzeit war Chantale Schumacher zum ersten Mal als Prinzessin Schneewittchen im gleichnamigen Märchen und in diverse Rollen in "Faust" bei den Kreuzgangspielen zu sehen. 2020 kommt sie auf die Kreuzgang-Bühne zurück und spielt in beiden Abendstücke mit.