Kirsten Schneider

Die 1992 geborene Kirsten Schneider schloss ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin 2015 in München ab. Direkt im Anschluss folgte ihr erstes Engagement am Residenztheater als Fiora in „Pinocchio“, 2017 bis 2019 war sie in „Alice im Wunderland“ zu sehen.

Anschließend spielte sie unter anderem Pepa Marcos in „Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs“ am Altonaer Theater, Maria in der Uraufführung „Die stille Nacht“, Gigi Müller in der Musicalkomödie „Bürobiester“, die böse Königin in „Schneewittchen – das Musical“ sowie Anita in der Schlagerrevue „Ab in den Süden“. Zudem hatte sie die Titelrolle „Momo“ am Hofspielhaus in München.

Am Landestheater Niederbayern spielt sie die Frauke in der Italo-Pop-Revue „Azzurrodue“. Dort war sie bis vor Kurzem im 60er-Jahre-Musical „Sweet Charity“ in den Rollen der Helene und der Ursula sowie im Tanzensemble zu erleben.

Bei den Kreuzgangspielen ist sie nun zum dritten Mal in Folge dabei: 2023 als die Buhlschaft im „Jedermann“ und Elise in „Der Geizige“, 2022 als Josepha Vogelhuber „Im weißen Rössl“.

Dieses Jahr wird sie im Kreuzgang in „Mord im Orientexpress“ als Gräfin Andrenyi und in „Der Besuch der alten Dame“ als die Pfarrerin auf der Bühne stehen.