Marlon Braun

„Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust“ – das kennt auch Marlon Braun, der 2002 in Hamburg geboren und in Schleswig-Holstein aufgewachsen ist. Obwohl er als kleiner Junge bereits von Filmen fasziniert war, er mit einer kleinen V8-Kamera gedreht und später das Material geschnitten hat, zieht es ihn zunächst mit dem Wunsch Kapitän zu werden hinaus in die Welt: Als Kadett fährt er 2020/2021 auf einem Containerschiff über die Weltmeere, um sich nach seiner radikalen Selbstfindung sicher zu sein: Es ist das Schauspiel.

Zurück in Hamburg beginnt er direkt mit seiner Ausbildung zum Schauspieler an der Freien Schauspielschule Hamburg. Dort wird er 2024 seinen Abschluss machen. Bestärkt durch sein Mitwirken bei Fernsehproduktionen wie dem Kieler „Tatort“, fiebert er nun seinem Theater-Debüt entgegen: In den Rollen des Faust und des Valentin wird er im Nixel-Garten ab dem 4. Juli 2024 bei den Kreuzgangspielen in „#Faust/Zwei Seelen“ zu sehen sein.