Michael Grötzsch

Michael Grötzsch wurde 1988 in Dessau geboren. 2019 schloss er seine Schauspielausbildung an der Freien Schauspielschule Hamburg ab. Er ist Mitglied der Hamburger Theatergruppe „Sexy Theater Menschen“, die bereits mehrfach am Ernst Deutsch Theater in Hamburg ihre Arbeit präsentieren durfte. 2021 spielte er am Boulevardtheater in Weyhe bei Bremen. 2022 war er auf der Bühne des Altonaer Theaters zu sehen in „Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war“ und in „Die Feuerzangenbowle“.

Bereits während seiner Ausbildung spielte Michael Grötzsch bei den Kreuzgangspielen im Jugendstück „Kleider machen Leute“. Er war 2022 auf der Kreuzgangbühne als Ferdinand von Walter in Schillers „Kabale und Liebe“ verwickelt und bekam als Polizist Larsson und als Lehrer von „Pippi Langstrumpf“ ihr Einmaleins gelehrt. Zur Jubiläumsspielzeit 2023 war er in beiden Abendstücken im Kreuzgang zu sehen: als Anselms Sohn Valère in „Der Geizige“ und im „Jedermann“ als dessen guter Gesell.

Als Polizist in „Der Besuch der alten Dame“ und als Samuel Ratchett in „Mord im Orientexpress“ werden wir ihn 2024 im Kreuzgang zu sehen bekommen.