Judith-Amalia Sichelschmidt

Judith-Amalia Sichelschmidt wurde im August 2002 in Bingenheim in Hessen geboren. Nach einigen Umzügen lebte sie seit 2009 mit ihrer Familie auf dem Land in Nordfriesland. Im selben Jahr wurde sie an der Freien Waldorfschule Flensburg eingeschult, wo sie 2021 ihre mittlere Reife erhielt. An dieser Schule stand sie auch das erste Mal auf der Bühne: als Pamina in „Die Zauberflöte“ und als Bettler in „Der Verschwender“. Außerdem hatte sie eine Rolle in „Prinzip Arche“.

Im Sommer 2021 zog sie nach Hamburg. Dort besucht sie die Freie Schauspielschule Hamburg, an der sie im Sommer 2024 ihren Abschluss machen wird.

In „#Faust/Zwei Seelen“, inszeniert von Johannes Kaetzler, wird sie in verschiedenen Rollen im Sommer 2024 im Nixel-Garten in Feuchtwangen zu sehen sein.