Viviane Ebert

1998 in Berlin geboren und dann in Hamburg aufgewachsen, schloss Viviane Ebert im September 2020 ihre Ausbildung zur Schauspielerin ab. Anschließend arbeitete sie als Schauspielerin und Regieassistentin. So war sie unter anderem für die theaterlust produktions Gmbh und das Altonaer Theater in Hamburg tätig. Im Winter 2022 und auch in diesem Jahr tourt sie mit dem Stück „Der Graf von Monte Christo“ in verschiedenen Rollen durch ganz Deutschland.

Für die Kreuzgangspiele stand sie bereits 2021 auf der Bühne des Nixel-Gartens: Mit bewegender Leidenschaft spielte sie den Roller in Friedrich Schillers „Die Räuber“ unter der Regie von Johannes Kaetzler. Dort war sie auch 2022 in dem Stück „Frederick“ als kleine Maus zu sehen, 2023 wechselte sie auf die Kreuzgangbühne als Marianne, Cléantes Geliebte, in „Der Geizige“ und als Erzengel Michael und des Schuldknechts Frau im „Jedermann“.

Auch 2024 wird sie wieder in den Abendstücken im Kreuzgang zu sehen sein: als Mattisräuber Klein-Klipp in „Ronja Räubertochter“ und in kleineren Rollen in „Der Besuch der alten Dame“.