Das Spiel vom dicken, fetten Pfannekuchen

Märchen

Das Spiel vom dicken, fetten Pfannekuchen

Ein Schauspiel für Menschen ab 3 Jahren

 

Ein Pfannekuchen springt plötzlich aus der Pfanne und rollt in den Wald davon. Er trifft auf viele Tiere, unterhält sich sehr angeregt mit ihnen – aber alle wollen ihn einfach nur verspeisen. Da heißt es für den Pfannekuchen immer: schnell weiterrollen. Und es gelingt ihm, allen zu entkommen, bis er auf drei hungrige Kinder trifft. Was wird nun werden? Keine Sorge, anders als im Märchen nimmt unsere bezaubernde Aufführung ein glückliches Ende.

 

Es spielen: Judith Mauch und Katrin Sagener

Regie: Ulrich Meyer-Horsch

Text: Gero Pflaum

Bühne: Frauke Kerker

Kostüme: Ricarda Lutz

Musik: Peter Imig

 

Premiere: 13. Juli 2022

Spielort: Nixel-Garten

 

Kantapper, kantapper...“