Der Regenbogenfisch

/// Marcus Pfister

Der Regenbogenfisch

Schauspiel für Menschen ab 3 Jahren

 

Der Regenbogenfisch schimmert in wunderbaren Farben und ist der schönste Fisch von allen. Dass er schön ist, das weiß er. Dass er der schönste Fisch ist, das scheint er auch zu glauben.

Ist der Regenbogenfisch etwa eitel? Ist er vielleicht sogar selbstsüchtig? Kann es sein, dass er bald ganz einsam wird und unglücklich? Was muss geschehen, damit der Regenbogenfisch wirklich glücklich wird? Wer eine unserer liebevollen Aufführungen über den Regenbogenfisch mit seinen bunten und schillernden Schuppen sieht, wird verstehen, dass wahres Glück nur gemeinsam erlebt werden kann.

„Sein Schuppenkleid schillerte in allen Regenbogenfarben.“

 


Premiere: 20. Juni 2024

Spielort: Nixel-Garten
Regie: Konstantin Krisch

 

 

Ensemble

Blub, Seestern, Oktopus: Lisa-Marie Loewe

Regenbogenfisch, Plitsch: Ben Schröter

                                              

Regie, Bühne, Kostüme: Konstantin Krisch

Dramaturgie: Dr. Maria Wüstenhagen

Licht, Ton: Max Kraft (K&H Veranstaltungstechnik)

Kostümabteilung: Marion Schultheiss

Maskenabteilung: Bettina Szabo, Belinda Heller

Bühnenbau: Rainer Geymann, Helmut Früh, Bauhof