Ben Erik Schröter

Ben Erik Schröter wurde 2000 in Hannover geboren. Bereits in jungen Jahren begeisterte er sich für diverse Kunstformen – natürlich auch Schauspiel. 2014 wirkte er als Komparse in einer Dokumentation mit für den deutsch-französischen TV-Sender Arte und schnupperte so bereits eine kleine Prise Set-Luft. Diese Erfahrung intensivierte sein Interesse für Schauspiel und so bewarb er sich nach seinem Schulabschluss an der Freien Schauspielschule Hamburg, wo er derzeit seine Ausbildung macht.

2023 war Ben Erik Schröter in „Woyzeck. Ein Fragment“ unter der Regie von Johannes Kaetzler im Nixel-Garten zu sehen, im Sommer 2024 spielt er auf beiden Bühnen der Kreuzgangspiele: als Regenbogenfisch und als Plitsch im Nixel-Garten in „Der Regenbogenfisch“ und in kleineren Rollen in „Der Besuch der alten Dame“ auf der Kreuzgangbühne.