Ronja Räubertochter

/// Astrid Lindgren

Ronja Räubertochter

Schauspiel für Menschen ab 5 Jahren
 

Es ist ein lustiges und wildes Leben auf der Mattisburg. Hier haust nicht nur eine große Gruppe von Räubern, sondern dort hausen gleich zwei: Aber die beiden Räuberbanden mögen sich nicht. Sie befeinden und bekriegen einander.

Und was ist mit den Kindern dieser beiden Banden? Verstehen die sich untereinander oder sind sie so voreingenommen, verblendet und engstirnig wie ihre Eltern? Nun, die beiden Kinder Ronja und ihr Freund Birk beweisen in großen Abenteuern, dass die Erwachsenen wirklich viel von ihnen lernen können.

Astrid Lindgrens Kinderbuch ist eine großartige Theatervorlage für eine lebhafte und erfrischend zu Herzen gehende Aufführung über den Mut und die Friedensliebe von jungen Menschen, die für uns alle ein großes Vorbild sein sollten. Wären alle Menschen wie Ronja und Birk, dann wäre unsere Welt eine ganz und gar friedliche.

 „Diesen Sommer werde ich für immer in mir tragen,
das weiß ich.“

 

Premiere: 11. Mai 2024

Spielort: Kreuzgang
Regie: Bettina Ostermeier