Christine Wolfart

Christine Wolfart, wurde in Baden-Württemberg geboren und wuchs später in der Schweiz auf. Dort absolvierte sie eine Ausbildung zur Chemielaborantin und arbeitete noch fünf weitere Jahre in diesem Beruf. Später entdeckte sie ihre Leidenschaft aus der Kinder- und Jugendzeit wieder: das Schauspielen. Dafür ließ sie 2017 alles zurück, zog nach Hamburg und begann die Ausbildung zur Schauspielerin an der Freien Schauspielschule Hamburg, welche sie 2020 erfolgreich abschloss. 

Neben Filmprojekten wie „Keine Wahrheit Mehr“ von Linus Krömer, der 2021 beim Up-and-Coming-Kurzfilmfestival für den Deutschen Nachwuchsfilmpreis nominiert war, spielte sie 2021 zum ersten Mal bei den Kreuzgangspielen im Nixel-Garten die loyale, alles hinterfragende Grimm in Friedrich Schillers „Die Räuber“ .

2022 wird sie Anfang August in der Wiederaufnahme von „Frederick“ auf der Nixel-Garten-Bühne zu sehen sein.