Michael Reffi

Michael Reffi begann als Schlagzeuger in Orchestern und Bands und kam dann zum Schauspiel, wo er sich in diversen Rollen als Schauspieler erprobte. Bald begann er seine Vorliebe für die Musik mit der für das Schauspiel zu verbinden und komponierte und arrangierte Musik für Theaterstücke – auch für Kinder, wie im Theater Brekkekekex.

Bei den Kreuzgangspielen schuf er die Musiken für „Peter Pan“, für „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“, „Faust“, „Schneewittchen“, „Die Geierwally“, „Acht Frauen“, „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ und „Die Zwergenparty auf der Pirateninsel“. Im Corona-Jahr 2020 veröffentlichten die Kreuzgangspiele die CD „Zwergenparty auf der Pirateninsel – Lieder für Groß und Klein mit Peter Pan, Schneewittchen, Hotzenplotz & Co.“, auf der einige seiner Lieder für die Kreuzgangspiele zu hören sind. 2021 war er der musikalische Leiter und Komponist der Bühnenmusiken für die Produktionen „Dracula“, „Das Sams – Eine Woche voller Samstage“ sowie „Die Räuber“. 2022 hörte man seine Kompositionen im „Antigone-Projekt“ und in „Pippi Langstrumpf“, 2023 in „Das Dschungelbuch“, in „Jedermann“ und in „Woyzeck. Ein Fragment.“.

2024 ist er für die Musik in „Der Besuch der alten Dame“, „Mord im Orientexpress“ und im Theaterprojekt „#Faust/Zwei Seelen“ im Nixel-Garten verantwortlich.