Niklas Kappler

Niklas Kappler hat im Februar diesen Jahres seine Schauspielausbildung an der Freien Schauspielschule in Hamburg abgeschlossen. Während der Ausbildung hat der gebürtige Braunschweiger in diversen Produktionen an der Staatsoper mitgewirkt und Bühnenerfahrung sammeln können. Außer auf der Theaterbühne steht Niklas Kappler auch gern vor der Kamera, ob im Kurzfilm, im Musikvideo oder beim Werbedreh. Bevor er sich für die Schauspielausbildung entschied, reiste er viel und gern, zuletzt nach Australien. Dort arbeitete er auf einem Perlenboot, als Verkäufer, Maler oder sogar in Goldmienen.

Zumindest eine Reise in den Dschungel der Kreuzgangbühne können ihm die Kreuzgangspiele 2023 ebenfalls bieten: Dort wird er als Baghira, der Panther, im „Dschungelbuch“ Mogli zur Seite stehen. Und seine Tätigkeitsliste wird unter der Regie von Johannes Kaetzler im „Jedermann“ ebenfalls erweitert werden um einen Schuldknecht, einen Gast und nicht zuletzt um Christus.