Sommerpause im Kulturbüro

Sommerpause vom 13. August bis zum 9. September 2018

 

Die Festspielsaison der Kreuzgangspiele war vielfältig, aufregend und sehr erfolgreich. Auf der Kreuzgang-Bühne näherten sich allabendlich die schwankenden Gestalten aus Goethes „Faust“, der Chor im Dorf Ljusaker lernte durch die alternativen Probemethoden eines Star-Dirigenten zu einer starken Gruppe zusammenzuwachsen, und kleine und große Zuschauer konnten mehr als 40 Mal herausfinden, warum es so schön ist, ein Zwerg zu sein. Im Garten des Fränkischen Museums liefen „Hase und Igel“ für die Kleinsten um die Wette, und für junge Erwachsene bot „Kafka“ eine spannende Möglichkeit, unerwartete Theaterformen  zu erleben. Darüber hinaus konnte man hochkarätige Aufführungen in den Reihen ‚kreuzgangspiele extra’ und ‚KunstKlang’ genießen, ob im Kreuzgang, im Museumsgarten oder beim Spaziergang durch die Umgebung Feuchtwangens.Die Festspielsaison der Kreuzgangspiele war vielfältig, aufregend und sehr erfolgreich. Auf der Kreuzgang-Bühne näherten sich allabendlich die schwankenden Gestalten aus Goethes „Faust“, der Chor im Dorf Ljusaker lernte durch die alternativen Probemethoden eines Star-Dirigenten zu einer starken Gruppe zusammenzuwachsen, und kleine und große Zuschauer konnten mehr als 40 Mal herausfinden, warum es so schön ist, ein Zwerg zu sein. Im Garten des Fränkischen Museums liefen „Hase und Igel“ für die Kleinsten um die Wette, und für junge Erwachsene bot „Kafka“ eine spannende Möglichkeit, unerwartete Theaterformen  zu erleben. Darüber hinaus konnte man hochkarätige Aufführungen in den Reihen ‚kreuzgangspiele extra’ und ‚KunstKlang’ genießen, ob im Kreuzgang, im Museumsgarten oder beim Spaziergang durch die Umgebung Feuchtwangens. 

Nach den Kreuzgangspielen macht die Kultur in Feuchtwangen eine kurze Pause: Das Kulturbüro ist dann vom 13. August bis zum 9. September 2018 geschlossen. Prospekte und Programme zum Herbst-Winter-Kulturprogramm KulturTreff und für KunstKlang sind in dieser Zeit in der Tourist Information, im Rathaus, in der Stadtbücherei, in der Sparkasse und im Buchhaus Sommer erhältlich. Das neue Prospekt der Kreuzgangspiele für die Spielzeit 2019 gibt es ab Oktober. 

Abonnementbuchungen und Eintrittskartenreservierungen für alle Veranstaltungen sowie Anmeldungen zu den vhs-Kursen sind während der Sommerpause per Fax: 09852 – 904 260 und per E-Mail: kulturamt@feuchtwangen.de möglich. Karten für das KulturTreff-Programm, das im Oktober startet, gibt es zudem auf www.reservix.de und in allen Reservix-Vorverkaufsstellen,beispielsweise in Ansbach im Amt für Kultur und Touristik sowie bei der Fränkischen Landeszeitung.

 

Ab 10. September 2018 ist das Kulturbüro wieder zu den gewohnten Herbst-Winter-Öffnungszeiten für Sie da. Sie können uns auch jederzeit über Telefon 09852 904 44 kontaktieren.

Wir freuen uns schon auf den Kultur-Herbst und auf Sie!